Frank Goldammer - zwischen düsterer Handlung und sprühenden Anekdoten

Während draußen der erste Schnee rieselte, erfreute der Dresdener Autor Frank Goldammer die Zuschauer im Kino Ebersbach mit mitreißend gelesenen Einblicken in sein aktuell erschienenes Buch "In Zeiten des Verbrechens: Max Hellers erster Fall".

Er nahm uns mit in die Jahre des ersten Weltkrieges, als Max Heller noch ein junger Mann war, jener Kommissar, der Frank Goldammer mit seiner bereits erschienenen Krimiserie zum Bestseller-Autor werden ließ. Doch was bei Frank Goldammer sicher ist: Düster bleibt die Stimmung nicht. Mit kunterbunten Anekdoten aus dem Leben unterhielt der Dresdener das begeisterte Publikum, und spätestens beim Signieren war klar: Er kommt wieder. Die Veranstaltung wurde gemeinsam veranstaltet vom Ebersbacher Film-Theater- und Kulturverein und dem Förderverein der Stadtbibliothek, den Gierschdurfer Bichereulen.