Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Angebote für Eltern

Eltern zu sein bringt viele Fragen mit sich: Wie koche ich für mein Baby? WIe lange darf mein Kind ans Smartphone? Was tun bei Konflikten in der Pubertät?

Bei uns gibt es umfassende Ratgeberliteratur aus den Bereichen "Eltern werden" und "Eltern sein": Das beinhaltet Schwangerschaft, Wochenbett, Fachbücher rund um Babys, Kleinkinder, Schulkinder, Pubertät, aber auch Bücher zu Sternenkindern, Lernschwierigkeiten und Medienkompetenz. 

Rund um Themen, die Eltern bewegen, finden Vorträge statt, zum Beispiel "Hochsensibilität bei Kindern" oder "Trauer- was brauchen Kinder?"

Auch der Nachwuchs ist sehr willkommen: In der monatlichen Krabbelgruppe jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Eltern zum Quatschen und Kontakteknüpfen. Aus diesem "Eulchentreff" (in Anlehnung an unseren Förderverein, die "Gierschdurfer Bichereulen") ist außerdem der "Eltern-Auszeit-Abend" entstanden. Zweimal jährlich wird ein gemütlicher Abend zusammen mit dem Kinderland e.V. angeboten, an dem gemeinsam gebastelt und geschnackt wird.

Die nächsten Termine: 

11.04. 2024, 16:00 Uhr - Bücherquatschrunde rund um unsere liebsten Kinderbücher

nächster Eltern-Auszeit-Abend: 09.04.2024