Aufenthalt

Die Bibliothek ist ein Ort zum Begegnen und Miteinander-ins-Gespräch-Kommen. Viele gemütliche Sitzecken laden zum Verweilen und Lesen ein. Die Kinder lieben ihren Kletterturm, die Jugendlichen Sofas und Sitzsäcke und auch die Erwachsenen finden garantiert ihr Lieblingsplätzchen.

Sie können in Zeitung oder Zeitschriften schmökern, ein Buch zur Hand nehmen oder ein Spiel probespielen. Das geht auch ohne Nutzerausweis. Sobald Sie ein Medium entleihen oder an einem unserer Internet-Arbeitsplätze arbeiten möchten, müssen Sie angemeldet sein.

Kommen Sie gerne und entdecken Sie ganz einfach einmal die Wohlfühlatmosphäre der Bibliothek. Unsere Umgebindeblockstube freut sich ebenfalls auf Besucher, der Spieletisch auf Kickerprofis und der ruhige Liegesessel auf den nächsten Hörspiel-Fan.