Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Lesekönig(in) Oberland kommt aus Eibau

Der Vorlesewettbewerb Oberland führte die besten Leser der 4. Klassen aus dem Oberland zusammen.

Es ist bereits lange Jahre Tradition: kurz vor Schuljahresende findet der Vorlesewettbewerb mit den besten Lesern aus den Grundschulen im Oberland statt. Mit dabei sind die Grundschulen Eibau, Leutersdorf, Seifhennersdorf, die Schkola sowie die Fichte- und die Jahn-Grundschule aus unserem Ort. Unsere Stadtbibliothek war wieder in der Jury vertreten. Und wie in fast jedem Jahr wurden in Seifhennersdorf außergewöhnliche Leistungen gezeigt. Flüssig und mit super Betonung lasen die 6 Sieger der Schulwettbewerbe aus verschiedenen Ausgaben des Magischen Baumhauses. Da wurde es magisch, rätselhaft und spannend ... Gar nicht so einfach, das mit einer guten Lesetechnik und seiner Stimme zu gestalten. Dabei war Kiara aus der Eibauer Grundschule noch ein kleines Stückchen besser als die anderen und gewann den diesjährigen Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch!

Der Staffelstab wurde an die Jahn-Grundschule übergeben, das heißt, sie werden im kommenden Jahr den Vorlesewettbewerb Oberland ausrichten.
Vielen Dank an die Grundschule Seifhennersdorf für die super Organisation und die kreative Gestaltung :-)