Alles Gute für 2024!

Das ganze Team der Stadtbibliothek wünscht Ihnen ein gesundes und lesefreudiges neues Jahr. Wir begrüßen Sie gerne in unserer Bibliothek - auch als Gast können Sie natürlich gerne schmökern und sich umschauen. Zum Veranstaltungsgeschehen schauen Sie doch mal im Kalender (siehe Kästchen auf der Startseite) nach. Wir freuen uns schon auf so einige Highlights in diesem Jahr.

Am 15. Januar starten wir mit der ersten Bücherquatschrunde des Jahres, zu der alle Buchliebhaberinnen und Buchliebhaber eingeladen sind, ihre Entdeckungen quer durch alle Genres mitzubringen. Weiter geht es u.a. mit der Salonlesung des Gerhart-Hauptmann-Theaters Zittau am 21.02.2024 um 19:00 Uhr. David Thomas Pawlak liest aus "Seide" in der gemütlichen Blockstube der Stadtbibliothek. Und im Frühjahr findet eine Bestseller-Autorin ihren Weg nach Ebersbach-Neugersdorf: Sabine Ebert, Autorin historischer Romane, liest am 10.04. in Rößlers Ballsaal!