bibliothek.ebersbach-neugersdorf.deUmzugstagebuchNeueröffnung 03.10.2020
Barrierefreie Version

Neueröffnung 03.10.2020

Geschafft :-)

Am 03.Oktober 2020 war es so weit: unsere Bürgermeisterin Verena Hergenröder schnitt das Band durch und eröffnete so die neuen Räume unserer Stadtbibliothek. Ein Moment, der uns allen sehr nahe ging - so viel Herzblut steckt von allen Beteiligten in diesem Projekt. Als erste Besucher konnten sich unsere Stadträte ein Bild machen. Sie hatten sich im Laufe der Jahre die Entscheidungen für diese Umbaumaßnahme "Zentraler Standort Bibliothek/Museum/Archiv" nicht leicht gemacht. Um so schöner war es nun für alle, das Ergebnis zu sehen. Interessiert wurden viele Fragen gestellt und es gab sehr viel positives Feedback.

Am Nachmittag dann öffneten sich die Türen für die Öffentlichkeit: viele Bürger wollten wissen, wie die neue Bibliothek aussieht. Freudig entdeckten die Besucher aller Altersgruppen die neuen Räumlichkeiten, die vielen kleinen Details und technischen Neuheiten. Vor der Bibliothek gab es ein kleines Fest, dass von den Besuchern sehr gut angenommen wurde.

Es war für uns Mitarbeiter ein sehr emotionaler und glücklicher Tag. Danke an alle, die dazu beigetragen haben :-)

Einen virtuellen Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten gibt es hier .

Postanschrift

Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf

STADTBIBLIOTHEK

Reichsstraße 1

D-02730 Ebersbach-Neugersdorf

KONTAKT

Telefon: +49 3586 763-174

Telefax: +49 3586 763-189

Die Bibliothek auf Facebook

Kontakt