bibliothek.ebersbach-neugersdorf.deBuchsommer 2019Buchsommer 2019
Barrierefreie Version

Und es war Sommer! Buchsommer!

Bei unserem Buchsommer haben in diesem Jahr 119 Erwachsene mitgemacht, von denen 84 ihr Zertifikat erfolgreich erhalten haben. In der Kategorie Jugendliche haben von 55 Angemeldeten 46 Jungen und Mädchen erfolgreich 3 oder mehr Bücher gelesen. Und auch die Grundschulkinder waren wieder fleißig: Wir konnten uns über 87 Anmeldungen freuen, und 60 Buchsommer-Junior-Zertifikate wurden bis zum Ende der Sommerferien ausgeteilt. Insgesamt lockte der Buchsommer also 261 kleine und große Leseratten in die Bibliothek – die zum Teil auch neue Nutzer geworden sind. 

 

Den Buchsommer gibt es in drei Altersklassen: Den sachsenweiten Buchsommer des Deutschen Bibliotheksverbandes für Jugendliche ab 11 Jahren. Und exklusiv in unserer Bibliothek: Den Buchsommer Junior für die Grundschüler und in diesem Jahr zum zweiten Mal den Buchsommer für "Große" ab 17 Jahren. In jeder Altersgruppe gibt es für die erfolgreichen Teilnehmer eine Abschlussveranstaltung. Die Teilnahme am Buchsommer ist kostenlos.

 

 

STADTBIBLIOTHEK

Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf

Reichsstraße 1

D-02730 Ebersbach-Neugersdorf

KONTAKT

Telefon: +49 3586 763-174

Telefax: +49 3586 763-189

Die Bibliothek auf Facebook

Kontakt