bibliothek.ebersbach-neugersdorf.deBuchsommer 2018
Barrierefreie Version

Schlösserfahrt der "Gierschdurfer Bichereulen"

2018 geht's ins Märchenschloß Moritzburg

Einmal im Jahr organisiert der Förderverein der Stadtbibliothek Ebersbach-Neugersdorf einen Ausflug mit dem Reisebus zu Schlössern in der nahen oder ferneren Umgebung. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Busfahrt geben. Diese führt uns in den schönen Lößnitzgrund und in das Schloss nach Moritzburg.

 

Radebeul - Lößnitzgrundbahn - Schloss Moritzburg

Termin : 01.09.2018

Abfahrt: 08.30 Uhr ab Neugersdorf/Eiskeller (weitere Zustiege nach Absprache)

 

Wenn alle Gäste eingesammelt sind, geht die Fahrt mit einer kleinen Picknickpause in die schöne Stadt Radebeul, wo auch das Mittagessen serviert wird.

Anschließend genießen wir mit der Lößnitzgrundbahn die herrliche Fahrt durch den Lößnitzgrund und den Friedewald nach Moritzburg. Dort erwartet uns der Bus, mit dem wir zum Schloß Moritzburg gebracht werden. Bei einer Führung erfahren wir viel Wissenswertes rund um das Barock- und Märchenschloss. Nach einer kurzen Freizeit lassen wir den Tag bei Kaffee & Kuchen im Schlosscafé ausklingen.

 

Leistungen:

- Fahrt im Komfortreisebus mit Schlafsesseln/Küche/WC und Klimaanlage der Fa. Michel-Reisen

- Picknick, Mittagessen, Zugfahrt, Eintritt & Führung, Kaffeetrinken

- Preis: 58,- € pro Person

 

Wie funktioniert die Anmeldung? Einfach das Anmeldeformular ausfüllen, scannen und per Mail an bichereulen(at)gmx(dot)de schicken. Die Zusendung kann auch per Post erfolgen oder das Formular wird in einer Zweigstelle der Stadtbibliothek Ebersbach-Neugersdorf abgegeben.

Wir freuen uns auf eine fröhliche, interessante Schlösserfahrt und auf Sie als reiselustige Mitfahrer.

 

„Die Gierschdurfer Bichereulen"

Vorstand

STADTBIBLIOTHEK

Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf

Reichsstraße 1

D-02730 Ebersbach-Neugersdorf

KONTAKT

Telefon: +49 3586 763-174

Telefax: +49 3586 763-189

Die Bibliothek auf Facebook

Kontakt