Skip Navigation
>> bibliothek.ebersbach-neugersdorf.deBautagebuchDezember 2019

Dezember 2019

Der Dezember hat in Ebersbach-Neugersdorf bisher mit Schneeflocken sehr gespart. Was für Kinder und die Weihnachtsstimmung schade ist, war für unsere Bibliotheksbaustelle natürlich zuträglich, da kein Schnee in das Gebäude geweht wurde, als es noch offene Wanddurchbrüche hatte.

 

Seit wenigen Tagen ist das Gebäude nun mit neuen Fenstern versehen, sodass die Innenarbeiten beginnen können. Ein untrügliches Zeichen dafür war der Abbau des Kranes. Viele Wochen hatte er über der Baustelle "gewacht", nun wurde er Schritt für Schritt eingeklappt. Und wie es bei den Menschen auch ist, so zieht man im Winter nach innen: Hier geht es nun fleißig weiter, um die Halle fit zu machen. Dämmplatten wurden verlegt und nun sind die Heizspiralen der Fußbodenheizung dran. Laut Plan folgt als nächstes der Estrich, der daraufhin austrocknen muss.