bibliothek.ebersbach-neugersdorf.deBautagebuchSeptember 2019
Barrierefreie Version

September 2019

Die Bauarbeiten schreiten voran - und für uns und unsere Leser ist der größte Krach erst einmal vorüber. Die Abrissarbeiten im Erdgeschoss sind abgeschlossen und die Öffnungen in die Wände eingebracht. Nun steht die Fortsetzung der Arbeiten am Dach an.

 

Währenddessen tut sich auch bei den Büchern einiges an "Umzugsvorbereitungen". Der Bereich REISEN ist neu umgearbeitet. Das heißt, die Bücher haben keine Etiketten mehr mit dem Großbuchstaben L, sondern stehen nun nach Ländern oder Bundesländern geordnet. Einen Reiseführer über Spanien finden Sie also jetzt unter "SPA". Auch Wörterbücher und Reisebeschreibungen sind in dem neuen Themenbereich zusammengeführt.

Der nächste Schritt - die Umetikettierung des Bereiches BIOGRAFISCHES - hat Ende September begonnen. Auch hier gibt es zukünftig eine eindeutige Ordnung nach Anfangsbuchstaben des Biografierten.

 

 

Blick in den zukünftigen Veranstaltungsraum - momentan durch offene Wände.
Die Reiseliteratur ist fertig bearbeitet.
Die biografischen Bücher erhalten künftig ihr Etikett statt "K 931" alphabetisch nach dem Biografierten.

STADTBIBLIOTHEK

Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf

Reichsstraße 1

D-02730 Ebersbach-Neugersdorf

KONTAKT

Telefon: +49 3586 763-174

Telefax: +49 3586 763-189

Die Bibliothek auf Facebook

Kontakt