bibliothek.ebersbach-neugersdorf.deBautagebuchOktober 2019
Barrierefreie Version

Oktober 2019

Die Entkernungsarbeiten sind abgeschlossen und neue Durchbrüche für Fenster und Türen in die Wände eingebracht. Nun liegt das Hauptaugenmerk darauf, die Öffnungen rechtzeitig vor dem Wintereinbruch zu verschließen, damit die Innenarbeiten beginnen können und die Fußbodenheizung verlegt und in Betrieb genommen werden kann.

Auch am Dach wird verstärkt gearbeitet, alte Dachplatten wurden mit dem Kran abtransportiert und die Dachkonstruktion verstärkt. Für neue Lichtschächte, die später in der Bibliothek für Tageslicht sorgen sollen, wurden Öffnungen eingebracht. Zum Hofeweg hin soll ein Erker mit Blick auf den Schlechteberg entstehen, für den die Fundamente angelegt wurden. Auch auf der anderen Gebäudeseite wird es einen Erker geben. Beide sollen für eine gemütliche Lesestimmung sorgen.

 

Der Winter kommt - das Dach schließt sich wieder:

 

 

Dachbalken werden Anfang Oktober vom Kran abgelassen.
Ende Oktober wird das Dach wieder verschlossen.

STADTBIBLIOTHEK

Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf

Reichsstraße 1

D-02730 Ebersbach-Neugersdorf

KONTAKT

Telefon: +49 3586 763-174

Telefax: +49 3586 763-189

Die Bibliothek auf Facebook

Kontakt