bibliothek.ebersbach-neugersdorf.deBautagebuchMärz 2020
Barrierefreie Version

März 2020

Unser Elternregal ist der Vorreiter. Hier präsentieren sich die Bücher im neuen "Modus", wie er für die neu eingerichtete Bibliothek durchgängig geplant ist: Die Bücher sind nach Themen etikettiert. Die alten Buchstaben-Zahlen-Kombinationen gibt es nicht mehr, dafür eindeutige Etiketten wie zum Beispiel B-Bab für die Kategorie "Baby".

 

Das Regal ist mit Kreide-Schildchen beschriftet, so dass sich der Leser gut orientieren kann. Als Überschrift trägt das Regal "Eltern werden - Eltern sein - Eltern haben", und mittels kleinerer Schilder wird die thematische Orientierung erleichtert: Von "Schwangerschaft" geht es über "Baby" zu Kategorien wie "Gesundheit" oder "Kreativität" für Kinder bis hin zu "Demenz" und "Pflege" der eigenen Eltern. Ganz ähnlich ist das für alle Bereiche der Bibliothek geplant. Wir hoffen, dass wir so unsere Leser zukünftig noch besser ansprechen und durch unser Medienangebot leiten können.

 

 

Postanschrift

Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf

STADTBIBLIOTHEK

Reichsstraße 1

D-02730 Ebersbach-Neugersdorf

KONTAKT

Telefon: +49 3586 763-174

Telefax: +49 3586 763-189

Die Bibliothek auf Facebook

Kontakt