bibliothek.ebersbach-neugersdorf.deAktuellesBuchsommer & Buchsommer junior
Barrierefreie Version

Sommerleseprojekte gestartet

Seit dem 18. Juni 2017 können sich Kinder im Grundschulalter für den Buchsommer junior und Jugendliche (11-16 Jahre) für den Buchsommer anmelden.

Was sind Buchsommer und Buchsommer junior?
Während der Sommerferien rufen wir Kinder und Jugendliche auf, in den Sommerferien 3 Bücher aus unserer Bibliothek zu lesen. Wer das schafft, bekommt eine Einladung zur großen Abschlussparty. Diese findet kurz nach den Sommerferien statt. Die Teilnehmer erhalten dann Ihr Zertifikat und im Anschluss feiern wir eine coole Party. Das ist ein großes Highlight für die Gäste, aber auch für uns als Mitarbeiter.

Wer kann mitmachen?
Du bist Schüler der Klassenstufen 1 - 4? Dann bist Du beim "Buchsommer junior" genau richtig.
Wenn Du eine weiterführende Schule besuchst und bis 16 Jahre alt bist, kannst Du am Buchsommer teilnehmen. Die Teilnahme am Buchsommer (junior) ist kostenlos. Die Anmeldung ist auch für Kinder und Jugendliche möglich, die (noch) keine Leser der Stadtbibliothek Ebersbach-Neugersdorf sind. 

Was muss ich tun, um an den Sommerleseprojekten teilzunehmen?
Besuche uns in einer unserer Zweigstellen der Stadtbibliothek und fülle eine Anmeldung aus. Du bekommst dann Deinen Lesepass und alle notwendigen Informationen zum Mitlesen.

Auf geht's, wir freuen uns auf einen tollen BUCHSOMMER!

STADTBIBLIOTHEK

Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf

Reichsstraße 1

D-02730 Ebersbach-Neugersdorf

KONTAKT

Telefon: +49 3586 763-174

Telefax: +49 3586 763-189

Die Bibliothek auf Facebook

Kontakt